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Mazda 2 Homura: Neues Jahr, neues Sondermodell

Nachdem wir erst kürzlich über den Mazda MX-5 Homura berichteten, steht diese Sonderausstattung nun auch für den Mazda 3 und Mazda CX-30 bereit. Was sich dahinter verbirgt und was das Modelljahr 2022 sonst noch für die beiden Erfolgsmodelle bereithält, zeigen wir im Detail! Klar ist aber schon jetzt: Beide Modelle bleiben elegant, modern und behalten die typischen Mazda Tugenden bei!

Mazda 3 und Mazda CX-30 als elegantes Sondermodell

Mazda legt in der Kompaktklasse nach: Der kompakte Mazda 3 und der Crossover Mazda CX-30 starten als besonders elegantes und stilvolles Sondermodell „Homura“. Doch nicht nur die Sondermodelle hat der japanische Traditionshersteller ins Leben gerufen, sondern beide Reihen zum Modelljahr 2022 aufgewertet. So gesellen sich unter anderem vernetzte Services und eine Smartphone-Steuerung zum Angebot hinzu.

Was sofort beim Sondermodell Homura auffällt: Die sportliche Eleganz. Mit ihren schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Außenspiegelgehäusen ziehen die beiden Modelle sofort die Blicke auf sich. Zusammen mit den ab der B-Säule abgedunkelte Scheiben und dem hochglänzenden Finish an den Säulen entsteht ein Look, der jedem „Film Noir“ gut zu Gesicht stünde.

Auch der Innenraum kann sich sehen lassen: Rote Ziernähte an der schwarzen Stoffpolsterung setzen attraktive Kontraste und finden sich zusätzlich am Armaturenbrett und der Mittelarmlehne wieder. Für kühle Köpfe sorgt die zusätzlich Klimaautomatik mit zwei Zonen, während die Sitzheizung vorne an kalten Tagen den Komfort erhöht. Weitere Komfort-Merkmale der Sondermodelle sind der automatisch abblendende Innenspiegel, die Rückfahrkamera, die Einparkhilfe vorne und hinten sowie ein schlüsselloses Zugangssystem. Beim Mazda CX-30 kommen darüber hinaus das Smart Cargo System mit variablem Kofferraumboden und eine elektrische Heckklappe hinzu.
Modelljahres-Updates 2022

Ganz neu – bei allen Mazda 3 und Mazda CX-30 Modellen – sind die neue Farbe Platinum Quartz Metallic und eine optimierte Sensorik für die Einparkhilfe. So kann der Fahrer noch besser auf engstem Raum manövrieren. Auffällig sind darüber hinaus die neue Lichtsignatur für die Rückleichten und ein Blinksignal mit abgestufter Intensität. Beide Elemente orientieren sich natürlich am Kodo-Stil, dem berühmten Mazda-Design!

Modern ist aber nicht nur das Design der Modelle Mazda 3 und Mazda CX-30, sondern auch deren Technik. So bietet die japanische Traditionsmarke zum Modelljahr 2022 Connected Services in Verbindung mit der kostenlosen MyMazda App an. Darüber können die Fahrzeuge aus der Ferne verriegelt, der aktuelle Standort des Fahrzeugs einsehen oder das geplante Reiseziel bequem vom Sofa aus ans Fahrzeug geschickt werden. Zusätzlich gibt es eine Diebstahlwarnung und die Möglichkeit Wartungstermine zu planen und zu vereinbaren. Sollte es einmal zu einer Panne kommen, kann man darüber hinaus direkt Kontakt zum Mazda Europe Service aufnehmen.
Welche Ausstattung am besten zu Ihnen passt? Das finden wir gemeinsam bei Auto Mattern heraus! Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir schauen uns Ihr Wunschmodell gemeinsam im Detail an!

Angaben zu Emissionen und Verbrauch:

Mazda 3 2022:

• 2,0-Liter e-Skyactiv G Benziner mit 90 kW/122 PS und 110 kW/150 PS:

WLTP-Verbrauch: 6,1-5,5 l/100 km, CO2-Emissionen: 140-124 g/km; NEFZ-Verbrauch: 5,6-5,0 l/100 km; CO2-Emissionen: 127-111 g/km

• e-Skyactiv X Benziner mit 137 kW/186 PS (137 kW/186 PS) mit Front- oder Allradantrieb:

WLTP-Verbrauch: 6,5-5,0 l/100 km, CO2-Emissionen: 146-114 g/km; NEFZ-Verbrauch: 5,5-4,5 l/100 km; CO2-Emissionen: 126-101 g/km
Mazda CX-30:

• e-Skyactiv G mit 90 kW/122 PS und 110 kW/150 PS:

WLTP-Verbrauch: 6,9-5,9 l/100 km, CO2-Emissionen: 156-134 g/km; NEFZ-Verbrauch: 6,0-5,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 136-116 g/km

• e-Skyactiv X mit 137 kW/186 PS:

WLTP-Verbrauch: 6,6-5,6 l/100 km, CO2-Emissionen: 149-127 g/km; NEFZ-Verbrauch: 5,6-4,9 l/100 km; CO2-Emissionen: 127-110 g/km

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