Menu
Mazda3 Header

Mazda3 Höchstwertung 5-Sterne

Wie erwartet hat der neue Mazda3 im verschärften Euro NCAP Sicherheitstest die Höchstwertung von fünf Sternen erreicht.

 

5 Sterne Deluxe – der neue Mazda3 bekommt die volle Punktzahl!

 

Der neue Madza3 konnte gleich in allen vier Euro NCAP Testkategorien überzeugten. Dabei geht es vor allem um den Schutz der erwachsenen Passagiere, aber auch um die Themen Kindersicherheit, den Fußgängerschutz und die angebotenen Assistenzsysteme. Auf Grund der neuen Skyactive Vehicle Architecture mit hochfester, energieabsorbierender und dennoch leichter Karosserie und der erweiterten Palette fortschrittlicher i-Activsense Sicherheitssysteme war der Weg geebnet für die 5-Sterne Bewertung. Auch der verbesserte Fußgängerschutz fiel positiv auf und ins Gewicht bei der Bewertung.

 

Wie sicher ist der neue Mazda3 wirklich?

98% erreichte der neue Mazda3 beim Schutz von erwachsenen Mitreisenden. Auch beim Frontalaufprall und beim Seitenaufprall fuhr der neue Mazda3 die volle Punktzahl ein. Auch der City-Notbremsassistent (SCBS) wurde ausdrücklich gelobt, da es bei allen Testszenarien eine Kollision und somit einen Unfall verhindern konnte.

Die Kindersicherheit wird natürlich auch weiterhin groß geschrieben. Der neue Madza3 erreichte hier eine Bewertung von 87%. Die volle Punktzahl gab es allerdings bei den dynamischen Tests. Beim Frontal-Crash, aber auch bei den seitlichen Kollisionen schützt der neue Madza3 auch die kleinen Menschen.

Der Fußgängerschutz konnte auch verbessert werden. Der Testwert liegt bei 81%, die volle Punktzahl gab es beim Schutz für die Beine und für das Becken.

Ein sehr gutes Ergebnis! Hier ist das Crash Test Video vom neuen Mazda3:

Wie erwähnt, werden beim Euro NCAP Crash-Test, der seit 2018 verschärft wurde, auch die Assistenzsysteme getestet und bewertet. Auch hier schnitt der neue Mazda3 gut ab. Damit verfügt der neue Mazda3 nicht nur über ein gutes Fahrverhalten, sondern auch über die notwendigen Sicherheitsreserven. Sicher unterwegs und dabei noch Fahrspaß erleben, was kann es schöneres geben? Wann lernen Sie den neuen Mazda3 kennen?

Wir vom Auto Mattern Team stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot machen?

Sichern Sie sich jetzt den Mazda3 2019 mit Vorverkaufs-Bonus

Auto Mattern News