Menu
Mazda3 neues Modell 2019

Start Mazda3 Vorverkauf – Mazda3 Konfigurator zeigt Wunschfahrzeug

Ab dem 22.März 2019 wird der neue Mazda3 auch bei uns im Showroom stehen, doch bereits jetzt startet der Vorverkauf. Über einen neuen, äußerst detaillierten, 3D-Konfigurator lässt sich das ganz persönliche Wunsch-Modell vom neuen Mazda3 bereits jetzt zusammenstellen. Zum Marktstart stehen allerdings nur zwei Motorisierungen zur Auswahl. Die Preise für den neuen Mazda3 beginnen in der Vorverkaufsphase ab 22.900 Euro.

 

Weltpremiere des neuen Mazda3 in Los Angeles

Der Mazda3 feierte seine Weltpremiere auf der Los Angeles Motor Show, für die Europapremiere suchte man sich Prag aus. Ein richtiges Welt-Auto also. Die vierte Generation vom Mazda3 trumpft neben der effizienten Antriebstechnik vor allem durch den hohen Qualitätsstandard auf.

Das Thema Konnektivität wird beim neuen Mazda3 natürlich auch weiterhin groß geschrieben. Über das MZD Connect lassen sich Smartphones bedienen. Ausgewählte Apps lassen sich entweder über Apple Car Play, Android Auto oder sogar über das fahrzeugeigene System nutzen und ganz intuitiv bedienen.

Premium-Sound. Wer audiophil veranlagt ist, sollte sich unbedingt das BOSE Sound System gönnen.

Rightsizing! Anstatt den Hubraum zu reduzieren und die Leistung über Turboaufladung heraus zu kitzeln, geht Mazda auch beim neuen Mazda3 einen anderen Weg. Die Motoren sind hoch verdichtet und verfügen über ausreichend Leistungsreserven. Der neue Mazda3 rollt auch weiterhin als 5-Türer sowie als Fastback zum Kunden, Mazda ist sich also bei den erfolgreichen Karosserievarianten vom Vorgänger treu geblieben. Die Fastback – Version ist ca. 20 cm länge als der Mazda3 Hatchback.

 

Mazda3 nach seinen Wünschen konfigurieren

So, wer mag, der kann sich nun in die virtuelle Realität verabschieden und sich seinen Wunsch Mazda3 schon einmal konfigurieren.

Unter folgendem Mazda -Link kann man sich schon einmal richtig austoben:

Dank der WebGL Technologie kann man das Fahrzeug frei bewegen und aus allen möglichen Blickwinkeln ansehen. Wer den Mazda3 vor der Händlerpremiere in Deutschland sehen möchte, der muss vom 18. bis 20. Januar 2019 nach Köln reisen. Dort feiert der neue Mazda3 auf der „blickfang“, die im Rahmen der internationalen Möbelmesse in Köln stattfindet, seine Deutschlandpremiere.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot machen?

Sichern Sie sich jetzt den Mazda3 2019 mit Vorverkaufs-Bonus

Auto Mattern News