Menu
Renault Zoes

Renault ZOE Rekordverkauf

Es gibt einen guten Grund zu feiern, denn mit 1.049 Neuzulassungen sind im November 2018 zum ersten Mal in einem Monat mehr als 1.000 ZOE verkauft worden. Mit diesem neuen Rekord ist das meist gekaufte Elektroauto in Deutschland auch weiterhin auf Erfolgskurs.

 

Die Fakten

Werfen wir noch einen Blick auf die anderen Zahlen, dann übertrumpft der Renault ZOE bereits jetzt die Zulassungszahlen vom Vorjahr. Im Jahr 2017 wurden exakt 4.323 Fahrzeuge verkauft. In diesem Jahr wurden in Deutschland bereits 5.418 Fahrzeuge verkauft. Seit dem Marktstart sind es übrigens 16.850 Fahrzeuge die nun auf unseren Straßen rollen.

Damit setzt der Renault ZOE seit fünf Jahren in Sachen Elektromobilität Maßstäbe. Dank dem neu entwickelten Antrieb und der größeren Batterie ist im realen Fahrbetrieb eine Reichweite von 300 Kilometern möglich. Das ergab der an der Realität orientierte WLTP-Testzyklus. Der patentierte CHAMELEON CHARGER ermöglicht es übrigens, den Renault ZOE an einer 400-Volt-Drehstrom-Station innerhalb von nur einer Stunde auf 80 Prozent der Ladekapazität aufzuladen.

Renault ist und bleibt somit Pionier in Sachen Elektrofahrzeuge und verfügt bereits heute über eine breit aufgestellte, und äußerst attraktive Elektrofahrzeug-Modellpalette und die Weichen sind gestellt, denn in den nächsten Jahren wird Renault bei der Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter Fahrt aufnehmen. Bis zum Jahre 2022 soll das Portfolio weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitert werden.

Angaben zu Verbrauch und Emissionen:
Renault ZOE: Gesamtverbrauch kombiniert KWh/100 km: 13,3. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

 

Auto Mattern News