Menu
Renault Clio 2019

Der neue Renault Clio – Teil 1

Der neue Renault Clio feiert am 05. März 2019 auf dem Automobil-Salon in Genf seine Weltpremiere. Wir haben bereits heute die ersten Fakten.

 

2019 Renault Clio – Mehr Platz!

 

Man erkennt ihn auf den ersten Blick, an der Front vor allem am neuen Kühlergrill und an der Chromleiste die den Renault Rhombus umschmeichelt. Neu ist auch das Design der Scheinwerfer, geblieben ist natürlich das markante C-Form-Design der Tagfahrleuchten.

Der neue Renault Clio ist im Vergleich zum eigenen Vorgänger zwar 14 Millimeter kürzer, bietet aber im Innenraum mehr Platz. Die Karosserie wurde nun um 30 Millimeter tiefer gelegt, das betont die dynamische Linienführung. In den Radkästen drehen sich bis zu 17″ große Räder. Am Heck erkennt man den neuen Renault Clio an dem neu gestalteten Ausschnitt der Heckscheibe, dazu gibt es nun auch die C-Form Lichtsignatur bei den Rückleuchten die nun komplett in LED-Technik gehalten sind.

 

2019 Renault Clio – Mehr Ablageflächen!

 

26 Liter Stauraum alleine im Innenraum, 391 Liter im Kofferraum, damit bietet der neue Renault Clio das derzeitig größte Volumen in seiner Klasse. Der Kofferraum verfügt über einen höher gelegten, doppelten Ladeboden und wenn man die Rücksitzlehnen umklappt dann entsteht eine komplett ebene Ladefläche.

2019 Renault Clio – Neue Farben

Das neue Jahr wird bunt, den neuen Renault Clio kann man ab Marktstart in elf verschiedenen Farben bestellen. Neu ist „Valencia Orange“, „Celadon Blue“ und „Vision Brown“. Es gibt drei verschiedene Personalisierungspakete in Schwarz, Rot und Orange.

2019 Renault Clio – Neue Plattform – Neue Möglichkeiten

Der neue Renault Clio basiert auf der CMF-B Plattform und wird eine wichtige Säule der Renault Gruppe darstellen und gemäß des „Drive The Future 2017-2022“ Strategieplan, wird der neue Clio später elektrifiziert.

Im nächsten Beitrag werden wir die Veränderungen im Innenraum vom neuen Clio etwas detaillierter beleuchten und nach der Premiere in Genf würden wir uns natürlich freuen wenn wir Ihnen den Clio auch persönlich vorstellen dürfen.

 

Auto Mattern News