Menu
Renault Talisman S-Edition

Renault Talisman S-Edition – Topmodell der Mittelklasse

Die Mittelklasse scheint unter den typischen und so genannten Premium-Herstellern aufgeteilt zu sein – denkt man. Der Renault Talisman kann hier bedenkenlos eingerechnet werden, besonders als neues Modell S-Edition. Das sportliche Topmodell rundet die Baureihe nach hoben hin ab und macht aus seiner Premium-Qualität und den sportlichen Anleihen keinen Hehl!

Ausblick auf den Star in der Renault Mittelklasse

Er wurde der Weltöffentlichkeit zum ersten Mal auf dem Automobilsalon in Genf gezeigt: Der Renault Talisman S-Edition. Dahinter verbirgt sich die Abrundung des Modells nach oben, da der Talisman als S-Edition besonders sportlich und edel daherkommt. Mit den anderen Ausstattungsvarianten hat er natürlich die schlanken, eleganten Linien ebenso gemein, wie das dynamische Profil oder das Tagfahrlicht in prägnanter C-Form.

Die dynamischste Form Renault Talisman zu fahren

Für nachdrücklichen Vortrieb wird ein aufgeladener Benziner sorgen, der sportliche Fahrleistungen erwarten lässt. Abgeleitet wird er vom Renault Mégane R.S.-Triebwerk. Alle Details hierzu sind allerdings noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass er an das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC gekoppelt ist und damit schnelle Schaltvorgänge mit hohem Komfort verbindet. Außerdem wird die dynamische Optik nicht nur durch den Motor bestätigt, sondern auch durch die dynamischen Fahreigenschaften. Dank der Allradlenkung 4Control machen Kurven im Renault Talisman S-Edition richtig Spaß. Das adaptive Fahrwerk mit variabler Dämpfereinstellung hält darüber hinaus für jeden das richtige Setup parat.

Sport und Komfort bestens vereint

Doch der Renault Talisman S-Edition ist nicht nur ein sportlicher Zeitgenosse, sondern bietet viele Ausstattungshighlights serienmäßig, die das Fahren angenehmer und sicherer gestalten. Dazu zählt etwa das Renault MULTI-SENSE System für ein personalisiertes Fahrerlebnis. Es sorgt mit ultraschall-, radar- und kamerabasierten Assistenzsystemen für höchste Sicherheit, während sich der Fahrer auf dem Massagesitz zurücklehnen und entspannen kann.

S-Edition – Dynamik auf den ersten Blick

Wie es sich für das sportliche Topmodell der Baureihe gehört, fährt der Renault Talisman S-Edition mit zahlreichen Design-Highlights vor, die die Blicke spürbar auf sich ziehen. Auffällig sind die attraktiven Leichtmetallfelgen im 19-Zoll-Format oder der konzentrierte Blick an der Front dank seiner LED Pure Vision Schweinwerfer. Die verchromten Türschwellen, Außenspiegelgehäuse in Schwarz sowie die S-Edition-Logo an den Kotflügeln runden den Look ab. Die extradunkel getönten Scheiben ab der B-Säule setzen das Tüpfelchen auf dem „i“. Natürlich überzeugt auch der Innenraum mit luxuriöser Sportlichkeit. Im Renault Talisman S-Edition laden die Sitze mit Bezügen in schwarzem Leder und roten Ziernähten als Kontrast besonders ein. Jene finden sich auch auf der Oberseite des Instrumententrägers, am Lederlenkrad, Wahlhebel sowie an den Türverkleidungen. Abgerundet wird das sportliche Paket vom schwarzen Dachhimmel, den Alu-Pedalen und Zierelementen in Alu-Optik.

Angaben zu Emissionen und Verbrauch:
Renault Twingo, Clio, Clio Grandtour, Captur, Neuer Mégane, Neuer Mégane Grandtour, Neuer Scénic, Neuer Grand Scénic, Kadjar, Talisman, Talisman Grandtour, Espace, Kangoo, Trafic Combi, Master Combi: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,5 – 3,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 168 – 85.
Neuer Mégane R.S.: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,2 – 6,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 163 – 155.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

 

 

 

 

Auto Mattern News