Menu

Köcheclub „Westfalia e.V. Bielefeld“ nach Hamburg

Der Köcheclub „Westfalia e.V. Bielefeld“ hat seine diesjährige Azubifahrt mit den Teilnehmern des Carolinen Pokal 2018 durchgeführt.

Am Freitag, 27. April 2018 um 10:00 Uhr machten sich die Teilnehmer mit Jugendwart Uwe Schüttler im Vereinsmobil auf den Weg von Bielefeld nach Hamburg. Nach dem Check-In im Hotel wurde noch ein wenig die Stadt erkundet, bevor es abends in Fernsehstudio ging, wo die jungen Köche live bei einer Aufzeichnung der Sendung „Küchenschlacht“ dabei waren. Im Anschluss wurden Erinnerungsfotos mit den Fernsehköchen geschossen. Abendessen gab es im renomierten Restaurant „VLET an der Alster“. Am nächsten Tag standen Besichtigungen und Verkostungen in drei der besten Restaurants im Norden an:

  • Seven Oceans (1 Michelin-Stern)
  • Louis C. Jacob (2 Michelin Sterne)
  • Seven Seas im Hotel Süllberg (2 Michelin Sterne)

Mit vielen neuen Eindrücken und Einsichten in die Sterne-Gastronomie ging es am Nachmittag zurück in die Heimat.

Vielen Dank für die Nutzung des Vereinsmobils.

Mit kulinarischen Grüßen
Köcheclub „Westfalia“ e.V.