Menu
Citroen C4 Cactus

Citroen Advanced Comfort Federung – Der Name ist Programm

Advanced Comfort Federung, dieser Name verpflichtet natürlich. Citroen ist schon seit jeher dafür bekannt, sänftenartigen Komfort zu bieten. Daran möchte der brandneue Citroen C4 Cactus anknüpfen und bietet die innovative Federungstechnologie. Getreu dem Motto „Inspired by You“ startete Citroen einen Aufruf für einen prägnanten Namen. Denn, unter uns: Der Name „Federungstechnologie mit progressivem hydraulischen Anschlag“ war dann doch etwas zu umständlich.

Citroen bindet seine Fans ein

Zunächst durften Partner und Mitglieder der Marke kreative Vorschläge sammeln und einreichen, um der besonders komfortablen Federung einen Namen zu geben. Anschließend traf eine interne, internationale Jury eine Entscheidung über die fünf besten Alternativen. Schlussendlich durften Kunden, Interessierte und Fans der Marke ihre Stimme für den jeweiligen Favoriten abgeben. Das Ergebnis: Advanced Comfort Federung – eine Formulierung, die für Deutschland, Österreich und die Schweiz genutzt wird.

Überragender Komfort im neuen Citroen C4 Cactus

Einzug hält das komfortable Fahrwerk im brandneuen Citroen C4 Cactus, dem neuen Kompakt-Modell. Nicht zuletzt dadurch bietet der C4 Cactus höchsten Komfort und einen einzigartigen Charakter. Natürlich zeigt sich das neue Modell wieder unvergleichlich und außergewöhnlich gestylt, sodass man ihn als frischen Wind im verschlafenen Einheitsbrei der Kompaktklasse sofort herausstechen sieht.

Neben der neuen Citroen Advanced Comfort Federung bietet der Citroen C4 Cactus zwölf Fahrassistenzsysteme, die die Fahrt mit ihm noch angenehmer machen. Für Fahrspaß sorgen seine kräftigen Antriebe, während das hochwertige Design mit seinen puristischen Linien die Hochwertigkeit des Kompakten betont. Natürlich fährt der Citroen C4 Cactus wieder mit seinen unverwechselbaren Airbumps vor, die sein ansehnliches Äußeres im hektischen Alltag vor Blessuren schützen. Zugleich setzen die 31 Außenvarianten dem Individualisierungswunsch der Interessenten kaum Grenzen.

Wie ein fliegender Teppich

Was aber versteht man nun unter der Citroen Advanced Comfort Federung? Die Ingenieure entwickelten eine Federung mit hydraulischem Anschlag, die den Citroen C4 Cactus wie einen fliegenden Teppich über Unebenheiten hinwegfliegen lässt. So bleibt man vom stressigen Leben außerhalb des Fahrzeugs nahezu unbehelligt. Hinzu gesellt sich ein erstklassiger Sitzkomfort, der vom herausragenden Akustikkomfort nochmals gesteigert wird. Am besten Sie überzeugen sich demnächst selbst von den Qualitäten des Citroen C4 Cactus bei Ihrem Autohaus Mattern!

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Citroen C4 Cactus (aktuelles Modell):
CITROËN C4 Cactus BlueHDi 100 Stop&Start 82 g (73 kW): 3,1 l/100 km kombiniert,
CO₂ -Emissionen 82 g/km kombiniert
CITROËN C4 Cactus BlueHDi 100 Stop & Start (73 kW): 3,5 l/100 km kombiniert,
CO₂ -Emissionen 92 g/km kombiniert
CITROËN C4 Cactus BlueHDi 100 Stop & Start ETG6 (73 kW): 3,4 l/100 km kombiniert,
CO₂ -Emissionen 89 g/km kombiniert

Neuer Citroen C4 Cactus:
Werte noch nicht bekannt

Werte nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Weitere Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und die Energielabel i. S. d. Pkw-EnVKV finden Sie hier.

 

Auto Mattern News