Menu

Dacia Spring

Der Dacia Spring (kombinierter Stromverbrauch: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, gemäß WLTP) trifft nicht nur den Nerv der Autofahrer in Ostwestfalen, die auf der Suche nach umweltfreundlicher Mobilität sind. Seit seiner Einführung im Frühjahr 2021 wurden weltweit über 108.000 Bestellungen für das elektrische Stadtauto verzeichnet. Der kompakte und leichte Dacia Spring ist mit weniger als einer Tonne Leergewicht das leichteste Fahrzeug unter den 20 meistgefragten Elektroautos in Europa.Mit der neuen Motorvariante Electric 65 (Dacia Spring Extreme ELECTRIC 65, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)) wird der Spring vielseitiger und bietet noch mehr Fahrspaß. Fünf Green NCAP Sterne und der Gesamtsieg in der Nachhaltigkeitswertung unterstreichen, dass der Spring erschwingliche und umweltschonende Mobilität perfekt vereint und wir erfreuen uns auf dem täglichen Weg über viele Springs, die uns entgegenkommen und somit den Frühling aus der Reserve locken.

Dacia Spring: In Europa auf Platz 3!

Die wachsenden Zulassungszahlen zeigen, dass der Spring besonders bei Privatkäufern beliebt ist. 2022 entschieden sich 48.900 Privatkunden für den Spring – das sind 75 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Dacia Spring ist damit das drittmeistverkaufte Elektrofahrzeug im Privatmarkt in Europa. In Deutschland wurden bis dato ca. 20.000 Dacia Spring zugelassen. Der Anteil des Spring im deutschen Elektromarkt lag im vergangenen Jahr bei 3,1 Prozent, ein solider achter Platz in einem hart umkämpften Markt.
Laut Xavier Martinet, Senior Vice President Dacia, Marketing, Sales & Operations, hat sich der Dacia Spring in weniger als zwei Jahren zu einem der führenden Elektrofahrzeuge in Europa entwickelt. Der auf dem Brüsseler Autosalon vorgestellte Spring Extreme Electric 65 mit einem leistungsstärkeren Motor ergänzt das Angebot und steigert die Attraktivität des Modells.

Dacia Spring – mit Leichtigkeit zum Erfolg

Der Spring überzeugt mit einem deutlichen Gewichtsvorteil und ist mit der Motorisierung Electric 45 (Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)) (Leergewicht 970 kg) oder Electric 65 Dacia Spring Extreme ELECTRIC 65, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP) (Leergewicht 975 kg) das einzige vollelektrische, viersitzige Fahrzeug unter den 20 meistgekauften Elektroautos in Europa, das weniger als eine Tonne nach DIN wiegt. Die Batterie bringt gerade einmal 188 kg auf die Waage, das senkt den Verbrauch und unterm Strich wird das auch belohnt: Fünf Green NCAP Sterne und bestes Green NCAP Auto 2022.

Verbrauchswerte Dacia Spring:

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP).

Dacia Spring Extreme ELECTRIC 65, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP).

Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP).

Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Der Beitrag wurde aktualisiert am: