Menu
Dacia Marke

Dacia auch weiterhin auf Erfolgskurs in Deutschland

Die Marke Dacia steht für ein sehr gutes Preis-Wert-Verhältnis. Die Fahrzeuge der Marke Dacia verfügen über eine moderne Technik, über zeitgemäße Infotainment-Systeme und punkten dabei noch durch seine hohe Zuverlässigkeit. Seit der Markteinführung der Marke Dacia im Jahre 2004 rollten inzwischen etwas über neun Millionen Fahrzeuge vom Band welche unter den Marken Dacia und Renault (in einigen Ländern werden typische Dacia-Fahrzeuge unter dem Markennamen Renault vertrieben) verkauft werden.

In Deutschland ist die Marke Dacia seit dem Jahr 2005 mit inzwischen sechs Modellen vertreten und in der Auto-Bild-Leser-Umfrage: „Die besten Marken aller Klassen 2018“ konnte die Marke Dacia direkt vier Siege einfahren.

In der Kategorie Preis/Leistung belegten der Dacia Sandero (als tpyischer Kleinwagen), der Dacia Logan MCV (Kompaktwagen), der Dacia Duster (Kompakte SUV) und der Dacia Dokker (Kompakte Vans) jeweils den ersten Platz. Damit bietet kein anderer Hersteller ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die Marke Dacia, welche mit dem erneuten Sieg an die Erfolge der vergangenen drei Jahre anknüpft.

Über 70.000 Auto-Bild Leser beteiligten sich an der Wahl, die in diesem Jahr zum siebten Mal stattfand. Neben den drei Hauptkategorien gab es auch „Vernetzte Fahrzeuge“ und „Alternative Antriebe“. Insg. standen 38 Marken zur freien Auswahl.

Seit 2005 auf dem deutschen Markt, erreichte die Marke im vergangenen Jahr mit ca. 65.000 Neuzulassungen das zweitbeste Ergebnis. Dieses Jahr steht auch alles auf Erfolgskurs, mit einem Marktanteil von 1,98 % zum Ende Februar 2018 zahlreiche neue Dacia Fahrer stehen die Weichen gut. Insg. wurden seit 2005 über 500.000 Dacia Fahrzeuge auf dem deutschen Markt zugelassen, wann werfen Sie ihre Vorurteile über Bord und machen den Test?

Das Team vom Autohaus Mattern steht ihnen gerne mit Rat & Tat zur Seite, vereinbaren Sie doch einfach mal einen unverbindlichen Termin und lernen uns und unsere Markenvielfalt kennen.

 

Auto Mattern News