Menu
Dacia Duster 2019

Dacia Duster Adventure – bereit fürs Abenteuer!

„Einmal alles bitte!“ – das sagt sich eigentlich ganz einfach, oder? Und doch hat man irgendwie eine gewisse Scheu in sich, diese drei Worte über die Lippen zu bringen. Gerade beim Autokauf kann dies schnell teuer werden. Sehr teuer! Gut, dass dieser Umstand beim Sondermodell Dacia Duster Adventure überhaupt nicht zutrifft. Das SUV, das laut Werbespot für Menschen ohne Statussymbol-Bedürfnis gedacht ist, kommt selbst mit Vollausstattung deutlich unter 20.000 Euro-Marke. Wir werfen einen schnellen Blick auf die Highlights des SUVs.

 

Der Dacia Duster Adventure mit mehr als reichlich Ausstattung

 

Ok, definieren wir einmal den Begriff Vollausstattung: Der Dacia Duster Adventure verfügt über alles, außer einer Metallic-Lackierung, Lederpolstern und einem Ersatzrad. Ansonsten muss man auf nichts verzichten. Und gegen moderate Aufpreise sind auch die genannten Posten zu bekommen. Was aber erhält man für den Preis von 18.900 Euro?

Einiges! Da wäre etwa eine Klimaautomatik, Sitzheizung vorn oder das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree. Diese serienmäßigen Komfortelemente machen das automobile Leben einfach angenehmer und schöner und geben den Passagieren obendrein das Gefühl einer höheren Fahrzeugklasse. Nicht, dass das Erfolgs-SUV das nötig hätte. Ziehen wir einmal Bilanz: 2018 verzeichnete Dacia mit dem Duster 22.700 Neuzulassungen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das ein Plus von 43,7 Prozent mehr Neuzulassungen – beachtlich!

Aber kommen wir zurück zur Sonderausstattung des Dacia Duster Adventure. Ohne Aufpreis bekommt man die Multiview-Kamera. Jene macht nicht nur das Einparken im Großstadt-Dschungel zum Kinderspiel, sondern erleichtert auch Geländefahrten, da die Weitwinkelkameras die Karosserie noch übersichtlicher machen. Angezeigt wird das Bild auf dem Touchscreen des Multimedia-Systems „Media-Nav Evolution“. Das Infotainment zeigt sich leicht bedienbar und bietet die Smartphone-Integration über Apple CarPlay oder Android Auto – Konnektivität auf der Höhe der Zeit also. Und damit man Fahrzeuge auf derselben Höhe beim Spurwechsel nicht übersieht, verfügt der Dacia Duster Adventure über einen Toter-Winkel-Warner.

 

Innen hui! Und außen? Auch!

 

Vielleicht möchte man mit dem Dacia Duster Adventure niemandem imponieren. Aber warum sollte man es sich nicht selbst hübsch machen? Entsprechend wartet das Äußere des SUVs mit 17-Zoll-Felgen sowie Außenspiegelgehäusen, einer Dachreling sowie dem Unterfahrschutz in Silber auf. Für einen Hauch Dynamik sorgen die ab der B-Säule getönten Scheiben und die verchromte Auspuffblende. Was das Sondermodell sonst noch zu bieten hat? Kommen Sie einfach im Autohaus Mattern vorbei und überzeugen Sie sich selbst vom vollausgestatteten Abenteurer.

Auto Mattern News