Menu

Dacia Duster Extreme: Drei mal TOP!

Warum der Dacia Duster Extreme gleich dreimal einsame Spitze ist? Ganz klar: Das SUV sieht top aus, ist top ausgestattet und kommt zum Top-Preis! Wir schauen uns das Sondermodell einmal genauer an und finden – das sei an dieser Stelle bereits versprochen – noch mehr Tops! Interessierte sollten sich aber sputen, da der Dacia Duster Extreme limitiert ist!

Dacia Duster Extreme – limitiertes Top-Angebot

Das neue Sondermodell, der Dacia Duster Extreme, kommt im prägnanten Look, mit viel Ausstattung und einem Design vorgefahren, das sofort klarmacht, wer der Boss ist. Aber was heißt das genau? Schlüsseln wir die Merkmale des limitierten Sondermodells einmal auf:

Der Dacia Duster Extreme kommt im Farbton Schiefer-Grau und wirkt damit düster, grimmig aber gleichzeitig edel. Für Auflockerung sorgen die orangefarbenen Designelemente an den Außenspiegeln und im Kühlergrill.

Hinzu kommen farblich abgestimmte „Duster“ Schriftzüge an der Dachreling sowie an der Heckklappe. Wem Schiefer-Grau nicht zusagt, kann zwischen weiteren Farben wählen: Perlmutt-Schwarz, Arktis-Weiß, Arizona-Orange und Iron-Blau stehen zur Wahl und harmonieren ebenfalls bestens mit den orangefarbenen Kontrastelementen. Als i-Tüpfelchen fährt der Dacia Duster Extreme auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen „Tergan“ in Schwarz vor.

Damit hätten wir den Außenauftritt geklärt. Aber wie steht es um die inneren Werte? Na klar: hier ist ebenfalls alles top! Das liegt einerseits daran, dass der Dacia Duster Extreme auf der bereits reichhaltigen Ausstattung „Prestige“ basiert. Andererseits bietet das Sondermodell, das nur bis zum Sommer 2022 erhältlich ist, spezifische Ausstattungsdetails.

So kommt die Linie „Prestige“ bereits mit dem Infotainmentsystem „Media Nav“ mit einem 8-Zoll-Touchscreen und kabelloser Smartphone-Integration, sechs Lautsprechern, einer Klimaautomatik, elektrischen Fensterhebern vorne und hinten und dem Tempopiloten mit Geschwindigkeitsbegrenzer.

Hinzu kommen eine Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera sowie ein Toter-Winkel-Warner. Extreme-spezifisch sind die Multiview-Kamera, die „Keycard Handsfree“, beheizbare Vordersitzen sowie der starke Look.

Der Dacia Duster Extreme – wirklich TOP – erst recht beim Preis!

Und dass das Ganze überhaupt nicht teuer sein muss, zeigt der Einstiegspreis von 17.950 Euro – ein echtes Top-Angebot! Natürlich überzeugt der Dacia Duster Extreme auch mit seinem Innenraum. Welche Highlights hier warten? Davon überzeugen Sie sich am besten selbst. Wo? Natürlich bei uns, bei Auto Mattern, Ihrem Markenpartner in Ostwestfalen-Lippe! Soviel vorab: Die Interieur-Gestaltung orientiert sich am Exterieur und gibt sich sportlich-edel!

Angaben zu Emissionen und Verbrauch:Dacia Duster Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 7,1-4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139-112.* Energieeffizienzklasse: C-A.

* (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde erstellt am:

Der Beitrag wurde aktualisiert am: