Menu

Nissan GT-R – Der Supersportwagen

Godzilla hat viele Fans, das gilt nicht nur für den „Filmhelden“, sondern auch für den Nissan GT-R (Nissan GT-R 3.8: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts 17,0, außerorts 8,8, kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 275, Effizienzklasse: G (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007)). Der Supersportwagen landete nun bei der „Auto Bild Allrad“-Wahl in der Kategorie „Allrad-Sportwagen, -Coupés und -Cabrios“ auf dem ersten Platz und wurde bei der Leserwahl somit der Sieger und darf nun den Titel „Allradauto des Jahres 2019“ tragen.

Der Allradantrieb des Nissan GT-R

Mit dem Allradantrieb vom Nissan GT-R geht es primär nicht durch Matsch oder über Schotter. Der 4×4 Antrieb sorgt eher für eine optimierte Traktion und verbesserte Stabilität.

Beim sportlichsten Nissan sorgt ein 3,8-Liter-V6-Benzinaggregat durch seine zwei Turboladern für eine Leistung von 419 kW/570 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei satten 637 Nm. Das AWD-Transaxle-Getriebe von dem Sportwagen verteilt das Antriebsmoment je nach Geschwindigkeit, Lenkwinkel, Reifenschlupf aber auch Straßenbeschaffenheit zwischen den Vorder- oder den Hinterräder.

Verbrauchswerte:

Nissan GT-R 3.8: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts 17,0, außerorts 8,8, kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 275, Effizienzklasse: G (Werte nach Messverfahren UN/ECE 101 und VO(EG)715/2007).

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Nissan Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

Der Beitrag wurde aktualisiert am: