Menu
Nissan Leaf Nismo RC

Nissan Leaf Nismo RC

In Tokio hat Nissan den neuen Nissan Leaf NISMO RC vorgestellt. Bei dem vollelektrischen Rennwagen wurde die Leistung und das Drehmoment im Vergleich zum eigenen Vorgänger mehr als verdoppelt. Wir haben für Sie mal die wichtigsten Fakten zum neuen Nissan Leaf NISMO RC zusammengefasst.

 

Die Fakten

Der neue Nissan Leaf NISMO RC wird von zwei Elektromotoren angetrieben. Die Motoren verfügen über eine Systemleistung von insg. 240 kW (326 PS). Das maximale Drehmoment von 640 Nm steht von Anfang an zur Verfügung. Aus der Serie in den Rennsport, denn die komplette Antriebstechnologie inkl. der hochleistungsfähigen Lithium-Ionen-Batterie und dem notwendigen Inverter, wurde dem aktuellen Nissan Leaf (Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert von 20,6 bis 19,4; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+.) entnommen.

Die offizielle Premiere hat der Elektrorennwagen auf dem NISMO Festival gefeiert, welches auf dem Fuji International Speedway stattgefunden hat und genau dort gehört so ein Fahrzeug hin.

Dank dem Allradantrieb, dank der individuell verteilbaren Leistung zwischen Vorder- und Hinterachse und dank der mittig platzierten Batterie sorgt der Nissan Leaf NISMO RC für überzeugende Fahrwerte. Durch Leichtbaukomponenten konnte das Gewicht auf 1.22 Tonnen gesenkt werden und das spürt man nicht nur, man kann den Vorteil auch messen:

Der neue Nissan Leaf NISMO RC beschleunigt innerhalb von 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit ist das 4,55 Meter lange und gerade einmal 1,21 Meter hohe Fahrzeug in Sachen Leistung und Performance auf Augenhöhe mit Super-Sportwagen und mit dem Formel-E Zirkus wird der neue Nissan LEAF NISMO RC nun auf die große Tour gehen.

Verbrauchsangaben Nissan Leaf: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert von 20,6 bis 19,4; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt.

Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Verschleißteile nicht inbegriffen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

Auto Mattern News