Menu

Fast jeder zehnte Nissan Leaf Käufer kommt aus Deutschland

Applaus, Applaus: Der neue Nissan Leaf (Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert von 20,6 bis 19,4; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+) ist das meistverkaufte Elektroauto Europas, wenn man sich die Zulassungsstatistiken von Januar bis Juni ansieht. 18.000 Fahrzeuge wurden zugelassen, davon ca. 900 in Deutschland und hier ist die Tendenz steigend, denn vom neuen Nissan Leaf gehen ca. 3.500 Fahrzeuge bis dato nach Deutschland. Bei einem Gesamt-Auftragsvolumen von bis dato 37.000 Fahrzeugen geht also fast jeder zehnte Nissan Leaf nach Deutschland.

Kein Wunder! Der Antrieb ist preisgekrönt. Dank der Lithium-Ionen Batterie die auf 40 kWh vergrößert wurde, stehen nun höhere Reichweiten (bis zu 415 km Reichweite im städtischen WLTP-Zyklus beim Nissan Leaf (ZE1 bzw. Visia). Kombinierte Reichweite nach WLTP liegt bei 285 km. Bis zu 389 km Reichweite im städtischen WLTP-Zyklus beim Nissan Leaf Acenta, N-Connecta & Tekna. Kombinierte Reichweite nach WLTP liegt bei 270 km) zur Verfügung.

Der Nissan Leaf ist auch sicher, neben der Bestbenotung von fünf Sternen in Europa und in Japan bekam der Nissan Leaf auch den Preis „World Green Car 2018“ verliehen.

Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan Europe: „Das Momentum gehört den Elektroautos. Der neue Leaf verändert mit Technologien wie dem e-Pedal, mit dem bis zu 90 Prozent der Bremsaktionen durchgeführt werden können, das Fahren und überzeugt immer mehr Kunden von den Vorzügen elektrischer Mobilität.“

Wann lassen Sie sich überzeugen? Vereinbaren Sie doch noch heute Ihren Probefahrt Termin. Wir vom Auto Mattern Team stehen Ihnen auch gerne bei offenen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Nissan Leaf: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert von 20,6 bis 19,4; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt.

Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Verschleißteile nicht inbegriffen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

Der Beitrag wurde aktualisiert am: