Menu

Christian Alcock (Serviceleiter bei Auto Mattern in Bünde) und Gero Mattern (Marketingleiter Auto Mattern) freuen sich über die Spenden für den guten Zweck.

Spendensammlung in Bünde und Lage für die Erdbebenregion

Die Kunden des Autohauses Mattern haben sich Anfang März solidarisch gezeigt und Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt. Die Spendenaktion fand während des Aktionswochenendes statt und wurde von vielen Kunden des Autohauses unterstützt.

Das Geld, das gesammelt wurde, kommt dem Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ zugute. Die Organisation setzt sich für die Nothilfe in Krisengebieten ein und unterstützt die betroffenen Menschen vor Ort. Mit den gesammelten Geldern können nun Hilfsmaßnahmen für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien finanziert werden.

Insgesamt wurden 1.021 € in Bünde und Lage in den Spendendosen gesammelt. Die Besucher erhielten im Gegenzug an dem Wochenende Verpflegung von der Kuchentheke oder aus der Würstchenbude. Auch das Auto Mattern Team war hinter der Getränketheke im Einsatz und hat sich um das Wohl der Gäste gesorgt.

„Wir sind begeistert von der Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden und möchten uns bei allen bedanken, die gespendet haben. Es ist großartig zu sehen, wie sich die Menschen in schwierigen Zeiten gegenseitig helfen“, sagte Gero Mattern, Marketingleiter bei Auto Mattern.

Der Beitrag wurde aktualisiert am: