Menu

Kein Joke: Der Nissan Juke ist ein großer Erfolg!

Der erste Nissan Juke rollte im Jahr 2010 vom Band, nun – knapp acht Jahre nach der Premiere – rollte im Nissan Werk Sunderland (England) der millionste  Nissan Juke vom Band. Alle 105 Sekunden, also in weniger als alle zwei Minuten rollt ein neuer kleiner Crossover aus den Werkshallen.

Personalisierung trumpft

Der neue Nissan Juke präsentiert sich im aktuellen Modelljahr in Sachen Individualität und Personalisierung ganz weit vorne. Mehr als 23.000 verschiedene bzw. unterschiedliche Kombinationen / Versionen sind möglich. Das Jubiliäumsmodell, also der millionste Nissan Juke, war ein Nissan Juke Tekna welcher in „Vivid Blue“ lackiert vom Band lief.

Kevin Fitzpatrick, Senior Vice President Manufacturing, Supply Chain Management & Purchasing bei Nissan Europe: „Der Meilenstein von einer Million Einheiten ist für jedes Modell fantastisch. Acht Jahre zuvor war so etwas wie der Juke völlig unbekannt – er begründete ein neues Segment und zeigte dabei eine noch nie gesehene Optik.“

Doch nicht nur der Nissan Juke ist nun Millionär, auch vom Nissan Qashqai, vom Nissan Micra und vom Nissan Primera rollten inzwischen viele Millionen Einheiten vom Band. Vom Nissan Qashqai über drei Millionen, vom Nissan Micra über 2,4 Millionen und vom Nissan Primera über 1,5 Millionen Fahrzeuge. Seit acht Jahren wird nun der Nissan Juke gefertigt, alleine im Jahr 2017 wurde der Nissan Juke in Europa knapp 95.000 Mal abgesetzt.

Schwarz ist beliebt! Die beliebteste Farbe beim Nissan Juke ist Schwarz, das gilt auch für die Farbgebung im Innenraum.

Guter Preis für einen Crossover

Der Preis ist heiß! Der aktuelle Nissan Juke fährt ab 16.490 Euro vor, bekam in der vierten Modellaufwertung ein geschärftes Design, eine verbesserte Ausstattung und effizientere Motoren.

Wann fahren Sie ihn endlich Probe?

Verbrauchswerte Nissan Juke: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100km): innerorts 8,9 – 5,0, außerorts 6,4 – 4,3, kombiniert 7,3 – 4,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 167 – 119, Effizienzklasse: F-B.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen.

Der Beitrag wurde aktualisiert am: