Wir vom Autohaus Mattern freuen uns, Ihnen den neuen Jeep Avenger 4xe vorzustellen. Dieses Fahrzeug vereint das ikonische Design und die Vielseitigkeit des Avenger mit der überlegenen Leistung des Jeep-Allradsystems. Es wächst zusammen was zusammen gehört und der Jeep Avenger 4xe ist nicht nur ein weiteres Modell bzw. eine weitere Antriebsart, sondern wird neue Maßstäbe im B-SUV-Segment setzen.
Der Jeep Avenger 4xe kombiniert einen 136 PS (100 kW) starken 1,2-Liter-Verbrennungsmotor mit zwei Elektromotoren, die jeweils 21 kW leisten und sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse antreiben. Diese Antriebskonfiguration ermöglicht es, die Vorteile eines Hybridsystems mit fortschrittlicher Allradtechnologie zu verbinden. Das automatische 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sorgt für ein nahtloses Fahrerlebnis, bei dem der Elektromotor bei niedrigen Geschwindigkeiten den vollelektrischen Betrieb ermöglicht.
Der Avenger 4xe bietet beeindruckende Fahrleistungen: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 194 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 9,5 Sekunden ist Fahrspaß geradezu garantiert. Im Sportmodus sorgt die E-Boost-Funktion für zusätzlichen Schub, was das Fahrerlebnis noch dynamischer macht.
Jeep steht für Abenteuer und Freiheit – der Avenger 4xe verkörpert diese Werte in Perfektion. Die innovative Mehrlenker-Hinterachse, entwickelt von Jeep, gewährleistet eine verbesserte Verschränkung und damit mehr Komfort auf unebenen Straßen. Mit einer Bodenfreiheit von 210 mm und der Fähigkeit, bis zu 400 mm tiefes Wasser zu durchqueren, ist der Avenger 4xe bereit für jede Herausforderung. Vergleichen Sie diese Werte durchaus mal mit anderen SUVs – da triumphiert der kleine Avenger sogar durchaus gegen SUVs im C-Segment.
Das intelligente Allradsystem passt die Kraftverteilung je nach Geschwindigkeit und Fahrbedingungen an, wodurch maximale Traktion und Sicherheit gewährleistet sind. Dank der Selec-Terrain-Funktion kann der Fahrer den optimalen Modus für jede Situation wählen, sei es für den Alltag, verschneite Straßen oder anspruchsvolle Offroad-Strecken.
Der neue Antriebsstrang des Jeep Avenger 4xe kombiniert mit dem 22,7:1-Untersetzungsgetriebe an der Hinterachse liefert ein beeindruckendes Hinterraddrehmoment von 1.900 Nm, was für eine hervorragende Traktion sorgt. Diese Konfiguration ermöglicht es dem Fahrzeug, Steigungen von bis zu 40 % auf anspruchsvollem Gelände wie Schotter und bis zu 20 %, wenn die Vorderachse keinen Grip hat, problemlos zu bewältigen.
Das intelligente Allradsystem des Jeep Avenger 4xe stellt sicher, dass die 4×4-Fähigkeit stets verfügbar ist, wenn sie benötigt wird. Bei niedrigen Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h wird die Traktion dauerhaft gleichmäßig auf alle vier Räder verteilt (50:50-Aufteilung). Bei mittleren Geschwindigkeiten von 30 bis 90 km/h wird der Antrieb der Hinterachse nur bei Bedarf aktiviert, wobei der hintere Elektromotor auch bei null Nm Drehmoment stets mit den Hinterrädern verbunden bleibt, um bei plötzlichem Bedarf sofortige Traktion zu gewährleisten. Bei aktiviertem Allradantrieb passt sich die Drehmomentverteilung den aktuellen Erfordernissen an, mit einer möglichen Verteilung von bis zu 50:50. Bei hohen Geschwindigkeiten über 90 km/h wird der Vorderradantrieb dauerhaft aktiviert und der hintere Elektromotor von der Achse getrennt, um den Kraftstoffverbrauch zu minimieren.
Der Jeep Avenger 4xe beeindruckt nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch sein durchdachtes Design. Die neu gestalteten Front- und Heckschürzen bieten nicht nur eine markante Optik, sondern auch zusätzlichen Schutz und Funktionalität für Offroad-Abenteuer. Der hintere Abschlepphaken und die Dachreling erweitern die Einsatzmöglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.
Der Innenraum des Jeep Avenger 4xe besticht durch eine Vielzahl innovativer Funktionen, die den Komfort erhöhen. Die neuen Sitze sind aus ungewöhnlich robusten und vollständig waschbaren Materialien gefertigt, die doppelt so widerstandsfähig sind wie herkömmliche Stoffe. Damit sind sie ideal für Abenteurer, die gerne Zeit in der Natur verbringen. Serienmäßig ist der Avenger 4xe mit M+S-Reifen ausgestattet, die bei verschiedenen Wetterbedingungen zuverlässige Traktion bieten. Für noch besseren Grip in anspruchsvollem Gelände sind optional All Terrain 3PMSF-Reifen erhältlich. Die schwarzen Felgen sorgen zudem für einen ästhetischen Auftritt, unabhängig vom Einsatzgebiet.
Was braucht ein Offroad-Fahrzeug neben Allrad und einer erhöhten Bodenfreiheit? Die passenden Offroad-Winkel! Mit einem vorderen Böschungswinkel von 22°, einem Rampenwinkel von 21° und einem hinteren Böschungswinkel von 35° muss sich der Jeep Avenger 4xe nicht verstecken.
Bis zum 4. Quartal 2024 müssen wir uns noch gedulden, dann ist Bestellstart. Wir vom Autohaus Mattern wollten Sie aber schon vorher umfassend über den neuen Jeep Avenger 4xe informieren. Egal ob Sie den Jeep Avenger 4xe kaufen oder leasen möchten, wir sind Ihr Ansprechpartner.
Der Jeep Avenger 4xe ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist eine Einladung zu neuen Abenteuern. Mit seiner Kombination aus fortschrittlicher Technologie, beeindruckender Offroad-Performance und durchdachtem Design setzt er neue Maßstäbe im B-SUV-Segment und wer kein Allrad benötigt, der kann den Jeep Avenger bereits jetzt Probe fahren. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.
Verbrauchswerte:
Kombinierte Werte für den Jeep® Avenger 4xe gem. WLTP: Das Fahrzeug steht aktuell noch nicht zum Verkauf.
Kombinierte Werte für den Jeep® Avenger Elektro Longitude gem. WLTP: Energieverbrauch 15,6 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A
Kombinierte Werte für den Jeep® Avenger e-Hybrid Longitude gem. WLTP : Kraftstoffverbrauch 4,9 l/100 km; CO2-Emission 111 g/km; CO2-Klasse: C
Kombinierte Werte für den Jeep® Avenger Benziner Longitude gem. WLTP: Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km; CO2-Emission 129 g/km; CO2-Klasse: D
Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen