Menu

Autohauskundschaft unterstützt Erdbebenopfer

Das Autohaus Mattern in Herford hat während eines Aktionswochenendes Anfang März Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei gesammelt. Kunden konnten an diesem Wochenende nicht nur attraktive Angebote und Aktionen nutzen, sondern auch einen Beitrag zur Hilfe in der Krisenregion leisten.

Die Kunden des Herforder Autohauses zeigten sich sehr spendenfreudig und haben insgesamt 1.362,-€ gesammelt. Das Geld wurde nun an die Alevitische Gemeinde Herford und Umgebung e.V.  übergeben, die sich aktiv für die Unterstützung der Opfer in der Türkei einsetzt.

„Organisiert durch unseren Dachverband sind wir im Krisengebiet gut vernetzt und dauerhaft vor Ort. Das Geld geht dankend in die betreffenden Regionen, um dort das gegenwärtige Leid mit Zelten, Notstromaggregaten und weiteren Hilfsgütern zu lindern.“ sagte Seyit Vural, Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde Herford.

Das Autohaus hatte sich für die Spendensammlung mit Hüseyin Arslan zusammengetan, um den Kunden einen zusätzlichen Service zu bieten. Der erfahrene Smart-Repair-Spezialist (Dent System Arslan) war an dem Wochenende vor Ort und entfernte an Kundenfahrzeugen Dellen und kleine Beulen. Dafür bat er lediglich um eine angemessene Spende für die Erdbebenopfer in der Türkei.

„Wir danken Herrn Arslan für seinen Einsatz und unserer Kundschaft für die große Spendenbereitschaft. Wir möchten den Menschen in der Türkei zeigen, dass sie nicht allein sind und dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und helfen.“, sagte Gero Mattern, Marketingleiter bei Auto Mattern.

Der Beitrag wurde aktualisiert am: