Menu

Auto Mattern übernimmt Auto-Galerie Wagner in Lage

Neuer Standort in Lage

Im zwanzigsten Firmenjahr der Auto-Galerie Wagner an der Daimlerstraße übernimmt ab August die lange in Kooperation arbeitende Auto Mattern Gruppe den Standort. Für die Kundschaft ändert sich vorerst wenig.

Ein etwas seltsames Gefühl war es schon, als Oliver Wagner den Autohausschlüssel an den neuen Geschäftsführer Jürgen Mattern übergab. Die beiden kenne sich schon länger, denn bereits seit sieben Jahren wurden die Nissan Modelle über das Netzwerk der Auto Mattern Gruppe vertrieben. Daher war auch für Oliver Wagner diese Gruppe der Wunsch-Käufer für die Immobilie an der Daimlerstraße in Lage.

Oliver Wagner und seine Frau Alexandra Wagner waren gerne im Autohausgeschäft tätig und liebten die Nähe zu der Kundschaft. „Ich freue mich, dass die gemeinsamen Jahre mit der Auto Mattern Gruppe genauso problemlos liefen wie der Verkauf des Unternehmens. Wir wünschen unserer Kundschaft alles Gute und bedanken uns für die vielen treuen Jahre.“ sagt Oliver Wagner nach der Übergabe.

Seit dem 01. August werden die Kundinnen und Kunden von der Mattern GmbH betreut. Man will an die Erfolge der Familie Wagner anknüpfen und ausbauen. „Wir planen eine weitere Fahrzeugmarke aus unserem Portfolio nach Lage zu holen. Sie würde die Nissan Produktpallette ergänzen und eine größere Auswahl für die KundInnen bieten.“ verrät Jürgen Mattern. Weiteres Personal ist dafür notwendig, obwohl alle fünf MitarbeiterInnen der Auto-Galerie übernommen werden konnten. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen, persönlich oder an bewerbung@auto-mattern.de.

Verkauf und Werkstatt laufen wie gewohnt weiter. Eugen Lieder ist Gesamtverkaufsleiter für die Marke Nissan und lange Jahre am Hauptstandort in Bünde tätig gewesen. Nun tritt er die Funktion des Standortleiters in Lage an. „Ich freue mich, die spannende und interessante Nissan Modellauswahl hier in Lage zu präsentieren. Gemeinsam mit Thomas Mehlich im Verkauf und Felix Böhmer als Werkstattleiter werden wir die Marke gut positionieren.“ so Eugen Lieder. Er lässt auch durchblicken, dass in wenigen Monaten Umbaumaßnahmen am Autohaus stattfinden werden, damit der neue und moderne Nissan Markenauftritt für einen frischen Look sorgt.

Es ist bereits der vierte eigene Nissan Standort mit angeschlossener Werkstatt, mit dem die Auto Mattern Gruppe neben Bielefeld, Bünde und Herford, in Ostwestfalen-Lippe aktiv ist. Weitere angeschlossene Nissan-Händler befinden sich in Gütersloh, Halle (Westf.), Rietberg und Minden. Damit gehört die Auto Mattern Gruppe zu einem der größten Nissan Händler in ganz Deutschland.

Die Familie Wagner führt seit 1969 einen erfolgreichen Renault Betrieb in Detmold. Im Jahr 2001 wurde der Nissan Betrieb in Lage von Oliver Wagner eröffnet. Nissan gilt als einer der Elektroauto-Pioniere, denn der 100% elektrisch Nissan Leaf ist bereits seit 2010 auf dem Fahrzeugmarkt erhältlich. Der SUV-Boom wurde vornehmlich durch den Start des Nissan Qashqai im Jahr 2007 in Europa eingeleitet. Beide Modelle sind technisch und optisch auf der Höhe der Zeit. Der Nissan Qashqai ist dieses Jahr mit optimiertem Benzinmotor und vielen hochwertigen Highlights vorgestellt worden und steht zur ausgiebigen Probefahrt bereit.

Wir suchen Verstärkung

Das bestehende Team ist uns erhalten geblieben. Aber wir möchten darauf aufbauen. Mehr Marken, mehr Mitarbeiter:innen. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an bewerbung@auto-mattern.de. Wir freuen uns auf Sie!