Menu
Alfa Romeo Museum

Alfa Romeo Ausstellung im Technik Museum Sinsheim

Winterzeit = Museumszeit! Wir haben ein „Geheimtipp“ für Fans der Marke Alfa Romeo, denn auch in Deutschland gibt es die Möglichkeit schöne Fahrzeuge der Marke zu sehen. In weiteren Beiträgen werden wir Ihnen während der Winterzeit auch andere Automobil-Ausstellungen in Deutschland ans Herz legen.

Wir starten mit der neuen Alfa-Romeo Ausstellung in Sinsheim.
In der neuen Halle 3 im Technik Museum Sinsheim kann man sich auf die Suche nach dem „Mythos Alfa Romeo“ machen. Dort findet man 25 Exponate der Marke. Die Fahrzeuge sind Leihgaben von privaten Sammler, aber man kann auch Fahrzeuge aus dem Alfa Romeo Werksmuseum finden.

Derzeitig sind bei der Wechsel-Ausstellung z.B. legendäre Rennwagen wie der Alfa Romeo SE048SP oder der unter dem Spitznamen „Disco Volante“ berühmt gewordene Alfa Romeo 1900 C2 zu sehen. Darüber hinaus findet man derzeitig den Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport aber auch ein Formel-1 Motor als Exponat. Neben den Fahrzeugen kann man im Technik Museum Sinsheim auch interessante Details aus der Geschichte des Unternehmens erlernen. So begibt man sich zum Beispiel auch auf die Reise und erfährt wie sich das Markenlogo entwickelt hat.

Das Technik Museum Sinsheim liegt ca. eine Stunde südlich von Frankfurt. Neben der Sonderausstellung bietet das Museum die europaweit größte Sammlung von Flugzeugen und Fahrzeugen.

Die Exponate aus dem Alfa Romeo Werksmuseum werden bis Mitte Januar 2020 im Technik Museum Sinsheim ausgestellt sein, anschließend werden diese durch andere Fahrzeuge ersetzt.

Das Technik Museum in Sinsheim ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet, wir haben hier noch einmal die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:

Dieses Museum liegt direkt an der Autobahn A6 (E50) zwischen den Städten Mannheim und Heilbronn. Es gibt ausreichend Parkplätze, die für die Museumbesucher kostenlos sind.

Technik Museum Sinsheim
Adresse:
Museumsplatz
74889 Sinsheim

Öffnungszeiten:
wochentags 9:00 – 18 Uhr
Sonn- und Feiertag 9:00 – 19:00 Uhr

Auto Mattern News