corso marta kl42017. September: Ein toller Tag! Der erste Corso 500 ging mit 18 Fiat 500 an den Start!


Beim gemeinsamen Frühstück war die Spannung zu spüren. Was erwartet uns?! Die Startnummern wurden verteilt und angebracht, das Roadbook während der Fahrerbesprechung erklärt. Auf ging es in das Bünder Umland.

An mehreren Stationen wurden insgesamt 20 Aufgaben gelöst und die Aktionspartner hatten tolle Überraschungen vorbereitet.

Viele Einzelheiten sind auf der Seite der Life ausfühlich festgehalten und mit tollen Fotos untermalt.
Alle Fotos sind jetzt auch in unserer Galerie zu finden. Herzlichen Dank an unser Fotografin Jana Nalop!
Wer auch Fotos gemacht hat, kann sie uns gerne zusenden. 

 

Hier noch einmal die Ergebnisse der Aufgaben:

1. Life: Citroen Ente
2. Stadtgarten: Herforder Pils
3. fit&sun: 11 Cycling Bikes. Zumba war der Knaller!!!
4. Wiehenpark: Kegelbahn und Sauna
5. Wiehenpark Torwandschießen: bitte bis nächstes Jahr üben ;-)
6. Mittellandkanal
7. Rila: Himba
8. Schröttinghausen: 751 Jahre
9. Barkhausen: tropisch, warm, feucht
10. Barkhausen: Megalosaurus
11. Homberg: Kreuz
12: Sender: Eisschlag
13: Fragebogen:

  • Fiat Autonomy = behindertengerechte Fahrzeuge
  • erster Fiat 500 = 1957
  • Wie viel PS = 13,5 PS
  • Fiat Professional = Nutzfahrzeuge von Fiat
  • Fiat in Herford seit November 2009
  • Vorgänger vom Fiat 500 = Topolino

14. Marta: Tu Pac
15. Bike Arena: auch zwei Räder können Spaß machen ;-)
16. Brauerei: Mittig in der Gasse halten! Das ist im nächsten Jahr auch wieder dabei ;-)
17. Brauerei: 707 Kronkorken
18. Citroen Auto-Mattern: 23 Fahrzeuge
19. Besenkamp: 2 rechts vor links
20. Auto-Mattern: Gleichmäßigkeitsprüfung! Die gibts nächstes Mal auch wieder, aber natürlich mit anderer Strecke und anderer Zeit ;-)

Wir danken allen ganz herzlich für diesen schönen Tag! Sie waren super tolle Teilnehmer!
Im nächsten Jahr möchten wir den 2. Corso 500 starten.
Wer ist dabei?

Es grüßen ganz herzlich

Ihr Auto-Mattern Team und das „Life“ Team

 

 

 

 

 

Ihr Fiat Partner in der Nähe

Buende Fiat

Mattern GmbH
Fiat • Nissan

 Blankensteinstraße 43-48 • 32257 Bünde
05223 / 992 96-0
05223 / 992 96-39
buende@auto-mattern.de

HF Bismarckstr FiatAbarth

H. u. W. Mattern GmbH
Fiat • Abarth • Nissan

  Bismarckstraße 19 • 32049 Herford
05221 / 98 26-0
05221 / 98 26-29
info@auto-mattern.de