Menu

Infos rund um Ihren Besuch bei uns.

Stand: 05.11.2020

Foto von CDC von Pexels

Bitte beachten Sie folgende Hinweise

Termin vereinbaren

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin – egal ob Service oder Verkauf – möglichst vorab telefonisch oder digital. Spontanbesuche werden wir aber auch weiterhin empfangen.

Dialogannahme

Dialogannehmen führen wir derzeit nur ohne direkten Kundenkontakt durch. Bitte warten Sie in der Zwischenzeit im weitläufigen Showroom oder an der frischen Luft. Oder sie sparen sich die Wartezeit und wir rufen Sie bei Reparaturerweiterungen an.

Desinfizierte Fahrzeuge

Jedes Auto, was unsere Werkstatt verlässt wird gründlich desinfiziert. Das gleiche gilt für Fahrzeugauslieferungen und Werkstattersatzwagen, die wir Ihnen überreichen.

AHA Regeln

Bitte halten Sie sich an die allgemeinen geltenden AHA Regeln. Abstand halten, Hygiene und Alltagsmasken.

Empfehlung

Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich die Nutzung der Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone.
Installieren Sie sich die Anwendung gleich kostenlos auf Ihrem Mobiltelefon.

Verfügbarkeit

Wir sind weiterhin für Sie da und in diesen Zeiten noch digitaler als je zuvor.
Mehr Informationen zu unserer Erreichbarkeit und häufig gestellte Fragen finden auf dieser Seite.

Onlineformular

Nutzen Sie unser Onlineformular um zu Themen Rund um den Verkauf oder Werstattservice Kontakt zu uns aufzunehmen. Anschließend melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen und klären die nötigen Details mit Ihnen ab.

Gibt es Einschränkungen?

Sollte es in irgendwelchen Bereichen unseres Autohauses Einschränkungen geben, dann können Sie das anhand der Ampelfarben erkennen.

Grün = geöffnet | Gelb = eingeschränkter Betrieb | Rot = geschlossen

Werkstatt

Wir bitten um vorherige Terminanfragen um unnötige Wartezeiten zu verhindern. Sonst keine Einschränkungen.

Fahrzeugverkauf

Unsere Verkaufsräume sind für Sie geöffnet und wir beraten Sie gerne unter Einhaltung sämtlicher hygienischer Standards. Außerdem sind wir wie immer telefonisch und per Mail erreichbar. Vereinbaren Sie möglichst vorab einen Termin mit einem Kundenberater.

Ersatzteile

Kontaktieren Sie uns gerne vorab per Telefon / Mail. Wir stellen Ihre Ersatzteilversorgung mit so wenig Kontakt, wie möglich, sicher!

Nutzen Sie unser digitalen Kanäle

Lagerfahrzeuge

Neuwagen Konfigurator

Konfigurieren Sie unverbindliche Ihr Lieblingsmodell durch. Unterschiedliche Modellversionen und Sonderaustattungen sind möglich.

Lagerfahrzeuge

Fahrzeugbestand durchsuchen

Wir haben über 900 sofort verfügbare Fahrzeuge sofort auf Lager. Durchsuchen sie unsere riesige Datenbank mit den individuellen Filtermöglichkeiten.

Werkstatt-Bielefeld

Werkstatt Termin vereinbaren

Ihr Auto muss zur Inspektion, braucht einen Radwechsel oder sonstige Pflege? Dann buchen Sie jetzt Ihren Werkstatt Termin online.

Häufig gestellte Fragen

Was ist mit meinem Werkstatt-Termin?

  • Ihr Werkstatt-Termin findet wie geplant unter entsprechend hygienischen Maßnahmen statt. Ihren Fahrzeugschlüssel können Sie kontaktlos in unseren Schlüsselbriefkasten einwerfen. Anschließend können wir alle Details per Telefon klären.
  • Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, dann freuen wir uns, wenn Sie den Termin bei uns telefonisch oder digital absagen/verschieben.

Was ist mit meiner Fahrzeuginspektion?

  • Ihre Fahrzeuginspektion findet wie geplant unter entsprechend hygienischen Maßnahmen statt.

Kann ich noch einen Werkstatt-Termin vereinbaren?

  • Das ist weiterhin möglich. Unser Werkstattbetrieb darf aufrecht erhalten bleiben. Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch oder online einen Termin.

Was ist mit den Räderwechseltagen?

  • Die Räderwechseltage finden wie geplant statt.

Was ist mit meiner Fahrzeugauslieferung?

  • Wir bieten Ihnen die kontaktlose Fahrzeugübergabe zum vereinbarten Übergabezeitpunkt an. Eine Fahrzeugerklärung bieten wir Ihnen gerne zu einem späteren von Ihnen gewählten Zeitpunkt oder per (Video-)Telefon an.

Kann ich noch einen TÜV Termin wahrnehmen?

  • Ihre Hauptuntersuchung findet wie geplant unter entsprechend hygienischen Maßnahmen statt. Neue Termine nehmen wir gerne entgegen.

Ich hatte einen Unfall. Wird mir geholfen?

  • Natürlich sind wir auch in diesem Fall für Sie da. Die Schadenaufnahme führen wir allerdings mit zwei Meter Abstand zu Ihnen oder per Telefon durch.

Wie komme ich jetzt an Zubehör- und Ersatzteile?

  • Wir bieten Ihnen wie gewohnt den Verkauf von Zubehör- und Ersatzteilen an. Reservieren Sie am besten Ihre Teile vorab telefonisch bei uns um unnötige Wartezeiten im Autohaus zu vermeiden.

Ich möchte ein Auto kaufen. Was muss ich beachten?

  • Unser Verkaufsraum ist wieder geöffnet. Sie können mit unserem Verkaufspersonal unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen direkt sprechen. Unser Verkaufspersonal ist darüber hinaus telefonisch und digital für Sie verfügbar und berät Sie gerne auch kontaktlos.

Kann ich eine Probefahrt machen?

  • Probefahrten sind möglich. Nutzen Sie zur Terminabsprache gerne unser Onlineformular oder rufen Sie uns an.

Meine Finanzierung/Leasing läuft aus. Wo melde ich mich jetzt?

  • Unsere Verkäufer-Team ist gerne für Sie da. Vereinbaren Sie einen Termin im Autohaus oder lassen Sie sich telefonisch sowie auf dem digitalen Weg fachkundig beraten.

Helfen Sie bei der Eindämmung des Virus

Kundentermine

Termin online oder telefonisch vereinbaren und somit zu einem kleineren Wartebereich beitragen.

Abstand halten

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Mitarbeiter den empfohlenen Abstand einhalten. Unser Kundenwartebereich wird möglichst so eingerichtet, dass der Abstand untereinander wächst.

Händeschütteln

Wir möchten nicht unhöflich sein, aber aufgrund der aktuellen Situation vermeiden wir das Händeschütteln.

Onlineberatung

Wir testen derzeit im Verkauf die Onlineberatung per Videotelefonie. Probieren Sie es aus.