Liebe Besucher,

Citroën Autohaus Henry Beckmann ist umgezogen. Ab sofort finden Sie das Beckmann-Team und die Marke Citroën bei Auto Mattern in Bielefeld am Ostring! Wir, das Autohaus Beckmann und Team, sind seit vielen Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Marke CITROËN. Seit dem 1. Juli 2016 gehören wir zur Auto Mattern Gruppe - Vertragspartner der Marken CITROËN, RENAULT, NISSAN, DACIA, MAZDA, FIAT und ABARTH.

Sie finden uns daher ab sofort an einem neuen Standort in gewohnter Service-Qualität.

Citroen Team Bielefeld

Mattern GmbH
Bechterdisser Straße 37 • 33719 Bielefeld
Tel: 0521 / 163900-0 • Fax: 0521 / 163900-10

info.bielefeld@auto-mattern.de

Onlineformular

 

 

 

CitroenJumpy16Jumpy Kombi: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-6,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 199-172 (g/km).Der neue, trendige Citroën SpaceTourer, der erst kürzlich auf dem Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere feierte, erhält die renommierte Auszeichnung „Red Dot“. Seit 1955 wird der Red Dot Award vergeben und zählt zu den international anerkanntesten Design-Wettbewerben. Die offizielle Preisverleihung wird am 4. Juli 2016 in Essen stattfinden.

Mit rund 5.200 Einreichungen aus 57 Ländern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Unternehmen aus der ganzen Welt hatten sich mit ihren Produkten in insgesamt 31 Kategorien beworben. Zu gewinnen gab es den begehrten „Red Dot“, das international anerkannte Qualitätssiegel für herausragendes Design. 41 Fachleute – die größte Jury aller Zeiten – kamen Ende Februar in Essen zusammen, um die Produkte des Jahres 2016 zu prämieren. Bei der Bewertung waren Kriterien wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit entscheidend.

In dem stark umkämpften Van-Segment sticht der Citroën SpaceTourer mit seinem fließenden Design hervor. Er wirkt nicht aggressiv, sondern strahlt vielmehr Gelassenheit aus. Mit seinem zugleich robusten und eleganten Auftritt lädt der Citroën SpaceTourer zum Reisen ein – geschäftlich wie privat, in die Stadt sowie an ungewöhnliche Orte. Die kurze Fronthaube mit horizontalem Design und die breiten, hochkant platzierten Scheinwerfer vermitteln das Gefühl, in einem amerikanischen Van zu sitzen und bieten hervorragende Sichtverhältnisse. Das Heck verbindet Design und Nutzwert: Die große Kofferraumklappe mit separat zu öffnender Heckscheibe lässt erahnen, wie viel Platz der Innenraum für Gepäck und Passagiere bietet. Dieser selbstbewusste wie sympathische Auftritt des Citroën SpaceTourer überzeugte auch die Jury des Red Dot Award.

Quelle: Citroën

CitroenJumpy2016Jumpy Kombi: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-6,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 199-172 (g/km).Der 1995 eingeführte und seitdem knapp 600.000 Mal produzierte Citroën Jumpy* steigt in ein neues Zeitalter ein und vollführt als komplette Neuentwicklung einen regelrechten Generationensprung. Dank der über 80-jährigen Erfahrung im Bau von leichten Nutzfahrzeugen gelingt Citroën eine an jeden Einsatzzweck angepasste Lösung. Für gewerbliche Nutzer ist der Citroën Jumpy geradezu ideal, denn er wurde für eine praktische und sichere Nutzung ganz im Sinne der Effizienz und Ergonomie konzipiert.

Bei der Entwicklung des neuen Citroën Jumpy kam das gesamte Know-how der Marke Citroën zum Tragen. Ihr ganzes Wissen steckt in der Modellpalette leichter Nutzfahrzeuge, die mit vier sich ergänzenden, aber dennoch leicht zu unterscheidenden Fahrzeugen – Nemo, Berlingo, neuer Jumpy und Jumper – zu den vielfältigsten auf dem Markt gehört.

Dank ihrer neuen modularen Plattform profitiert die neue Jumpy-Generation von einer optimierten Architektur, die noch mehr Nutzen, Komfort und Sicherheit bietet. Sie integriert Fahrerassistenzsysteme und Motoren der jüngsten Generation und macht den neuen Jumpy zum idealen Partner für die „Helden des Alltags“.

Der Jumpy, der sich an ein breites Publikum Gewerbetreibender (Handwerk, Bauwesen, Lieferservices, Dienstleistungsfirmen, Körperschaften, etc.) richtet, kommt in verschiedenen Varianten auf den Markt: als Kastenwagen, Kombi, Doppelkabine und als Plattform-Fahrgestell. Diese sind in drei Längen (XS: 4,60 Meter, M: 4,95 Meter und XL: 5,30 Meter) verfügbar, so dass jeder Kunde sein Fahrzeug ganz nach seinen Bedürfnissen und seinem Tätigkeitsfeld auswählen kann. 

CitBerlingoSchornsteinBerlingo: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5-4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 173-115 (g/km).Für den Citroën Berlingo sind attraktive Sonderlösungen für das Schornsteinfeger-Handwerk erhältlich. Zu dem Ausstattungspaket gehören neben der widerstandsfähigen Bodenplatte unter anderem eine Großraumschublade im Fußboden sowie diverse Vorrichtungen zur Ladungssicherung. Optional können zudem verschiedene Wandverkleidungen gewählt werden. Die praktischen Ausbaumöglichkeiten wurden mit dem Kooperationspartner, der Bott GmbH & Co. KG, neu entwickelt.

Der Citroën Berlingo mit dem Ausstattungspaket „Schornsteinfeger“ verfügt über einen leichten und feuchtigkeitsabweisenden Bodenbelag. Eine Großraumschublade im Fußboden und der praktische Klappenfachboden bieten eine Menge zusätzlichen Stauraum. In den Regalen im Laderaum lässt sich das Werkzeug übersichtlich und sicher unterbringen. Schließlich bieten verschiedene Zurrschienen und Spanngurte die notwendigen Voraussetzungen zur fachgerechten Sicherung der Ladung.

Optionale Wandverkleidungen

Im Ausstattungspaket „Schornsteinfeger“ können für den Citroën Berlingo optional zwei spezielle, besonders widerstandsfähige Wandverkleidungen ausgewählt werden. Die Kunststoffverkleidung aus stabilen Hohlkammerplatten lässt sich schnell und einfach reinigen. Sie ist sehr leicht, zudem korrosionsfrei und chemikalienbeständig. Die alternative Aluminium-Wandverkleidung ist besonders stabil und schlagfest – und dies, obwohl sie mit nur einem Millimeter sehr dünn ist. Die Lochrasterung der Platten ermöglicht die Anbringung von Halterungen für Werkzeug.

Der Kooperationspartner, die Bott GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung praktischer Umbaulösungen insbesondere für Nutzfahrzeuge spezialisiert. Zusammen mit Citroën, bekannt für branchenspezifische Sonderlösungen im Bereich der Nutzfahrzeuge, wurden für den Citroën Berlingo „Schornsteinfeger“ sinnvolle und praktische Ausbauten für die Schornsteinfegerbranche zusammengestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein überaus praktisches und umfangreiches Ausstattungspaket für Schornsteinfeger-Betriebe anbieten können“, erklärt Timo Strack, Leiter B2B, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei der Citroën Deutschland GmbH. „Citroën und das Schornsteinfeger-Handwerk verbindet eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit, die nun weiter intensiviert wird.“ 

Quelle: Citroën

Ihr Citroën Partner in der Nähe:

Sundern Citroen Standortfoto

Mattern GmbH
Citroën • Mazda

  Bünder Straße 1 • 32120 Hiddenhausen
05221 / 278 45-0
05221 / 278 45-19
hiddenhausen@auto-mattern.de

citroen

Mattern GmbH
Citroën • Mazda

  Bechterdisser Str. 37 • 33719 Bielefeld
0521 / 163 900 0
0521 / 163 900 19
info.bielefeld@auto-mattern.de