Ralf Rosenhäger

r.rosenhaegerIch bin Geschäfsführer dieses Unternehmens.

Telefon: 05221 34740
Telefax: 05221 347490
e-mail: r.rosenhaeger@rosenhaeger-mattern.de

Diesen Beitrag teilen

FacebookXingTwitterLinkedInPinterestGoogle Plus

  • Grundstein +

    Schon 1958 wurde der Grundstein für den Familienbetrieb Mattern gelegt. Alles begann mit einer Tankstelle in Herford. 1964 wurde dann das Grundstück Bismarckstraße 19 von den Brüdern Herbert und Werner Mattern erworben. Nach einer Idee und Konstruktion von Werner Mattern wurde hier eine Waschanlage errichtet und die Texaco Tankstelle eröffnet. Durch den Einstieg in das Gebrauchtwagengeschäft begannen die Brüder Herbert und Werner Mattern mit dem Autohandel.
  • Honda +

    Eine weitere Tankstelle der Marke Shell entstand auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die bis heute fest zum Herforder Stadtbild gehört. 1977 wurde mit dem japanischen Autokonzern „Honda“ ein Händlervertrag abgeschlossen. Eine Werkstatt musste gebaut werden. 1979 war dann die Verbindung zur damaligen Firma „Datsun“ heute „ Nissan“ perfekt. Eine Ausstellungshalle wurde 1980 errichtet.
  • Honda Hiddenhausen +

    Die Brüder sowie die inzwischen mit ins Geschäft eingestiegenen Kinder Petra Platz, Jürgen Mattern, Udo Mattern, Gabriele Halewat und Martina Crombie verlegten den „Honda“ Handel in den nahe gelegenen Ortsteil Hiddenhausen-Sundern.
  • Werkstatt an der Werrestraße +

    Ein Grundstück an der Werrestraße wurde angemietet. Renovierungs- und Umgestaltungsarbeiten waren dringend nötig, um den technischen Entwicklungen stand zu halten. In Sundern entstand 1985 eine Ausstellungshalle mit integrierter Werkstatt.
  • Ausstellungsraum an der Bismarckstraße +

    1989 wurde die „Texaco“ Tankstelle geschlossen. Gleichzeitig begann die Planung einer separaten Werkstatt an der Werrestraße. Diese wurde 1991 als „Kundendienstzentrum“ eingeweiht. 1993 stockte man den Ausstellungsraum an der Bismarckstraße auf und erweiterte ihn großzügig.
  • Nissan Bünde +

    1995 erwarb die Familie einen bereits bestehenden „Nissan“ Betrieb im etwa 15 km entfernten Ort Bünde an der Blankensteinstraße.
  • Mitsubishi Hiddenhausen +

    Im Sommer 1999 wurde in Sundern ein großzügiger Umbau der Ausstellungshalle und die Erweiterung der Werkstatt fertig gestellt. Ab sofort konnte hier nun der Vertrieb der Marke „Mitsubishi“ beginnen. Der Vertrag mit der Firma „ Honda“ ist nun beendet. Wieder einmal mussten aus Platzmangel angrenzende Grundstücke in Herford wie auch in Bünde dazugekauft werden. Die Buchführung läuft inzwischen über ein Zentralbüro im Ortsteil Hiddenhausen-Schweicheln.
  • Fusion mit dem Autohaus Rosenhäger. +

    2002 kam es zur Fusion mit dem Renault Autohaus Rosenhäger. Dieses Unternehmen entstand schon 1957 mit einer Esso-Tankstelle und dem freien KFZ-Betrieb. Seit 1967 besteht der Händlervertrag mit der Firma Renault. Das Autohaus Rosenhäger - Mattern GmbH & Co KG befindet sich in der Oststraße 51 in Herford. Es wird von Ralf Rosenhäger als Geschäftsführer geleitet.
  • Rosenhäger-Mattern +

    Das Renault Autohaus Rosenhäger-Mattern ist zusätzlich Business-Center geworden. Hier wird optimal auf die speziellen Bedürfnisse von Firmenkunden eingegangen. Handwerker oder Dienstleistungsunternehmer, Inhaber kleiner oder mittelständischer Unternehmens genauso wie Flottenmanager finden hier Kompetenz und Erfahrung, Service und Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein großes Angebot von Fahrzeugen.
  • Citroen Hiddenhausen +

    Seit 2005 ist die Mattern GmbH in Sundern CITROËN-Vertragshändler.
  • Renault und Dacia an der Bismarckstraße +

    Seit 2007 sind nun auch die Marke Renault und Dacia an der Bismarckstraße vertreten.
  • Gebrauchtwagenhalle Bünde +

    In Bünde ist eine großzügige Gebrauchtwagenhalle entstanden.
  • Nissan, Renault und Dacia in Bielefeld +

    Im November 2007 öffnete das Autohaus Mattern in Bielefeld am Ostring seine Tore - der Partner für NISSAN und RENAULT und DACIA.
  • AM Automobile in Gütersloh +

    Die „AM Automobile GmbH“ übernimmt den Nissan Neuwagenvertrieb im Kreis Gütersloh.
  • Fiat in Bünde +

    Im Juni 2009 wird in der ehemaligen Gebrauchtwagenhalle in Bünde eine Fiat Vertretung  eröffnet. Der Vertag mit der Marke Mitsubishi ist 2009 beendet.
  • Fiat in Herford +

    Nach einer nicht ganz staubfreien Umbaumaßnahme an der Bismarckstraße in Herford wird auch hier die Marke Fiat angeboten.
  • AZ Automobile in Halle (Westf.) +

    Im Sommer 2011 wird gemeinsam mit dem Autohaus Zegarek in Halle eine Vertriebsgemeinschaft gegründet. Sie trägt den Namen AZ Automobile.
  • 1